Beschreibung
Dieses Webinar stellt den Einstieg in die kosmetische Heil- und Körperpflege – der sogenannten Cosmeceutic – dar. Es handelt sich um ein Friseur-Förderprojekt, um hypoallergenen Arbeitsweisen und der Heil und Körperpflege neben dem Handwerl und der Haarkunst einen Stellenwert im Salon zu geben. Dies beinhaltet:
Hypoallergene Arbeitsweisen im Salon zu integrieren …
Der Cosmeceutiker hat die Möglichkeit, mehr als 85% seiner Dienstleistungen speziell auf Allergiker und die Prävention vor Allergien auszurichten. Dies betrifft insbesondere das hypoallergene blondieren und Colorieren.
Erste Hilfe bei Hauterkrankungen zu leisten …
Der Cosmeceutiker hat die Möglichkeit, Haarausfall Akne, Psoriasis, Neurodermitis und Kontaktekzeme zu lindern, in dem er dem Kunden pharmazentralregistrierte Cosmeceuticals an die Hand gibt, und mit Ihnen einen Anwendungsplan bespricht. Ein Cosmeceutiker ist somit ein schneller Ansprechpartner im Rahmen des Gesundheitswesens bezüglich kosmetischer Heil- und Körperpflege, um Haar- und Hautaufälligkeiten zu lindern.
Sich in einer Cosmeceutiker-Community zu organisieren …
Der Cosmeceutiker wird von MEDICac gefördert: Jeden Montag finden um 20:00 Uhr kostenfrei Webinare zu diesem Thema kostenfrei statt, um stetig das entsprechende Wissen und die Kompetenz zu erweitern (freiwillige, kostenfreie Teilnahme, die auch als Aufzeichnung angesehen werden kann). Mitglieder der Community erhalten über Rabatt-Codes zudem einen günstigeren Zugang zu den Präparaten.
Der Einstieg …
Der Einstieg sieht ein Startup-Webinar vor, mit welchen zudem der Teilnehmer jedes Cosmeceutical-Präparat 1mal erhält. Das Webinar findet jeden Samstag um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr statt. Der Link wird dem Teilnehmer nach der Buchung zugesendet. Das Startup-Set inklusive Webinar kostet 99,-€ netto – alle weiteren Montagswebinare sind kostenfrei.
Neben Symtomschulungen bezüglich Haut und Haar ist Health Communication – die Kombination von Gesundheitswissenschaft mit Kommunikationswissenschaft ein Schweerpunkt der Community – Themenausschnitte:
- Einführung in die Gesundheitswissenschaften
- Kommunikationstheorien und -modelle
- Methoden der empirischen Sozialforschung
- Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Gesundheitsbereich
- Gesundheitssysteme und Public Health
- Gesundheitsberatung und -bildung
- Gesundheitsmanagement und Organisationsberatung
Wir kontaktieren via Mail nach der Buchung, um einen Samstag-Schulungstermin zu verienbaren!




Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.